Golf MK I - Wheel Bearing

Radlager
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Splint 4x32mm z.B. zur Sicherung vom hinteren Radlager
Order number: N 012 536 100
€0.65 *
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Mutter (selbstsichernd) für Antriebswelle, passend für Golf I-III etc.
Front Hub Nut, self locking
Golf/Jetta 1.0-1.8 (incl. D) 02/74-10/91 Golf/Vento 1.4-2.0 (incl. D) 11/91-09/97 Golf/Vento Automatik 2.0 11/91-05/96 Passat 1.5-1.9D 08/77-09/96 Passat/Santana 1.3-2.2 06/74-09/96 Polo/Derby 0.8-1.4 (incl. D) 08/74-07/94
Order number: 407.171.643 A
€2.50 *
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Druckscheibe außen für Radlager
Thrust washer,fit for modells from year 08/65
suitable for Thrust washer outer for front wheel bearing, suitable for all models from year 08/65 Thrust washer for wheel bearings on the rear axle for Golf and Co.
Order number: 405 311 661
€1.80 *
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Radlager, vorne, passend für Golf I + Cabrio, 1 Rad
Wheel bearing, front, one side, Golf MK1
fits for: Golf/Jetta 1.1-1.8 (incl. D) from 02/74 - 07/83 Golf I Cabrio all all diameter: 34 mm inner , 64 mm outer
Order number: 498.171.625 D
€19.00 *
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Radlagersatz, hinten, 1 Rad
Wheel bearing, rear, one side
Golf/Jetta/Vento/Cabrio 1.0-2.8 (incl. D) 02/74-09/97 Passat/Santana 1.3-2.8 (incl. D) 05/73-09/96 Polo Classic 1.4-1.9 (incl. D) 11/95-09/99 Polo/Derby 0.9-1.9 (incl. D) 08/74-08/99 Corrado
Order number: 598.191.625
€14.00 *
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Die Radlager beim Golf I haben die Aufgabe, das Rad auf den Achsen drehen/rollen zu lassen.

Je nach Alter und Beanspruchnung des Golfs kommt es früher oder später zu Defekten.

Oft bekommt man als Fahrer den Verschleiß nicht sofort mit. 

Erste Anzeichen eines beschädigten Radlagers sind Geräusche ähnlich einem dumpfen Mahlen oder Bollern am Rad. Aber auch ein Schiefziehen beim Bremsen oder ein anderes Ansprechverhalten beim Lenken können Anzeichen für ein schadhaftes Radlager sein.

Meistens wird das Geräusch bei Kurvenfahrten deutlicher.

Hier gilt: wird das Geräusch in Rechtskurven stärker, ist das rechte Radlager defekt bzw. das linke Lager bei Linkskurven.

Sie können dann das Radlagerspiel am frei hängenden Rad wie folgt prüfen:

Mit beiden Händen das Rad fest umgreifen und durch gegenläufiges Bewegen prüfen, ob Spiel am Rad feststellbar ist.

Die Radlager beim Golf I haben die Aufgabe, das Rad auf den Achsen drehen/rollen zu lassen. Je nach Alter und Beanspruchnung des Golfs kommt es früher oder später zu Defekten. Oft bekommt man... read more »
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Die Radlager beim Golf I haben die Aufgabe, das Rad auf den Achsen drehen/rollen zu lassen.

Je nach Alter und Beanspruchnung des Golfs kommt es früher oder später zu Defekten.

Oft bekommt man als Fahrer den Verschleiß nicht sofort mit. 

Erste Anzeichen eines beschädigten Radlagers sind Geräusche ähnlich einem dumpfen Mahlen oder Bollern am Rad. Aber auch ein Schiefziehen beim Bremsen oder ein anderes Ansprechverhalten beim Lenken können Anzeichen für ein schadhaftes Radlager sein.

Meistens wird das Geräusch bei Kurvenfahrten deutlicher.

Hier gilt: wird das Geräusch in Rechtskurven stärker, ist das rechte Radlager defekt bzw. das linke Lager bei Linkskurven.

Sie können dann das Radlagerspiel am frei hängenden Rad wie folgt prüfen:

Mit beiden Händen das Rad fest umgreifen und durch gegenläufiges Bewegen prüfen, ob Spiel am Rad feststellbar ist.

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