Golf MK I - Wheel Bearing

Radlager
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Splint, 4x32mm, z.B. zur Sicherung vom hinteren Radlager
Cap Cotter Pin, 4x32mm
fits for: Corrado Golf MK1 + MK2 + MK3 Jetta Scirocco
Order number: N 012 536 100
€0.73 *
Prices incl. 19% VAT plus shipping costs
in stock
Mutter (selbstsichernd) für Antriebswelle
Nut (self-locking) for drive shaft
fits for: Golf/Jetta, 1.0-1.8 (incl. D), 02/74-10/91 Golf/Vento, 1.4-2.0 (incl. D), 11/91-09/97 Golf/Vento Automatik, 2.0, 11/91-05/96 Passat, 1.5-1.9D, 08/77-09/96 Passat/Santana, 1.3-2.2, 06/74-09/96 Polo/Derby, 0.8-1.4 (incl. D),...
Order number: 407.171.643 A
€2.95 *
Prices incl. 19% VAT plus shipping costs
in stock
N0111671-1.jpg
Sechskantmutter Hinterachse, passend für verschiedene Modelle
M16 x 1, SW 24 fits for: K 70 (from VIN 484 2501 084) Golf / Jetta Mk I to Mk III Scirocco Mk I & Mk II Polo Mk I to Mk III Passat Mk I to Mk III Caddy Mk I & Mk II Vento Corrado
Order number: N 011 167 1
€1.40 *
Prices incl. 19% VAT plus shipping costs
in stock
Druckscheibe, außen, für Radlager
Thrust washer, outer, for wheel bearing
fits for: Thrust washer outer for front wheel bearing, suitable for all models from year 08/65 Thrust washer for wheel bearings on the rear axle for Golf and Co.
Order number: 405 311 661
€2.02 *
Prices incl. 19% VAT plus shipping costs
in stock
498171625D-3.jpg
Wheel bearing, front, one side, fits for Golf MK1
Wheel bearing front fits for: Golf/Jetta, 1.1-1.8 (incl. D), from 02/74-07/83 Golf MK1 Convertible, all diameter: 34 mm inner , 64 mm outer
Order number: 498.171.625 D
€16.76 *
Prices incl. 19% VAT plus shipping costs
in stock
598191625-1.jpg
Wheel bearing, rear, one side
fits for: Golf/Jetta/Vento/Convertible, 1.0-2.8 (incl. D), 02/74-09/97 Passat/Santana, 1.3-2.8 (incl. D), 05/73-09/96 Polo Classic, 1.4-1.9 (incl. D), 11/95-09/99 Polo/Derby, 0.9-1.9 (incl. D), 08/74-08/99 Corrado
Order number: 598.191.625
€10.00 *
Prices incl. 19% VAT plus shipping costs

Die Radlager beim Golf I haben die Aufgabe, das Rad auf den Achsen drehen/rollen zu lassen.

Je nach Alter und Beanspruchnung des Golfs kommt es früher oder später zu Defekten.

Oft bekommt man als Fahrer den Verschleiß nicht sofort mit. 

Erste Anzeichen eines beschädigten Radlagers sind Geräusche ähnlich einem dumpfen Mahlen oder Bollern am Rad. Aber auch ein Schiefziehen beim Bremsen oder ein anderes Ansprechverhalten beim Lenken können Anzeichen für ein schadhaftes Radlager sein.

Meistens wird das Geräusch bei Kurvenfahrten deutlicher.

Hier gilt: wird das Geräusch in Rechtskurven stärker, ist das rechte Radlager defekt bzw. das linke Lager bei Linkskurven.

Sie können dann das Radlagerspiel am frei hängenden Rad wie folgt prüfen:

Mit beiden Händen das Rad fest umgreifen und durch gegenläufiges Bewegen prüfen, ob Spiel am Rad feststellbar ist.

Die Radlager beim Golf I haben die Aufgabe, das Rad auf den Achsen drehen/rollen zu lassen. Je nach Alter und Beanspruchnung des Golfs kommt es früher oder später zu Defekten. Oft bekommt man... read more »
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Die Radlager beim Golf I haben die Aufgabe, das Rad auf den Achsen drehen/rollen zu lassen.

Je nach Alter und Beanspruchnung des Golfs kommt es früher oder später zu Defekten.

Oft bekommt man als Fahrer den Verschleiß nicht sofort mit. 

Erste Anzeichen eines beschädigten Radlagers sind Geräusche ähnlich einem dumpfen Mahlen oder Bollern am Rad. Aber auch ein Schiefziehen beim Bremsen oder ein anderes Ansprechverhalten beim Lenken können Anzeichen für ein schadhaftes Radlager sein.

Meistens wird das Geräusch bei Kurvenfahrten deutlicher.

Hier gilt: wird das Geräusch in Rechtskurven stärker, ist das rechte Radlager defekt bzw. das linke Lager bei Linkskurven.

Sie können dann das Radlagerspiel am frei hängenden Rad wie folgt prüfen:

Mit beiden Händen das Rad fest umgreifen und durch gegenläufiges Bewegen prüfen, ob Spiel am Rad feststellbar ist.

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