Typ 3 1500 | 1600

Typ3
Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
1 von 115
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
"BABY-MOON"-Radkappe, ohne Emblem, passend für alle 4-Lochfelgen (ab Bj. 08/66) und Bus T2/3 mit 5x112 Serienfelge
"BABY-MOON"-Radkappe, ohne Emblem, passend für alle 4-Lochfelgen (ab Bj. 08/66) und Bus T2/3 mit 5x1
passend für: alle 4 Loch Felgen (ab Bj. 08/67) Bus T2/ T3 (ab Bj. 08/70)
Artikel-Nr.: 601 111 159
13,50 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
"BABY-MOON"-Radkappe, ohne Emblem, passend für alle 5-Loch-Felgen
"BABY-MOON"-Radkappe, ohne Emblem, passend für alle 5-Loch-Felgen
passend für Käfer, Karmann Ghia, Typ 3, Bus T1, Bus T2 A, Kübel (nur 5-Loch ), Porsche 356 A und Porsche B
Artikel-Nr.: 601 111 159 Z
16,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
"Hochzeitsset" bestehend aus Chassidichtung, Schrauben, Unterlegplatten und Gummiauflage hinten. Alles in Top Qualität
"Hochzeitsset" bestehend aus Chassidichtung, Schrauben, Unterlegplatten und Gummiauflage hinten. All
Komplettes Set zum Vorteilspreis! Alle benötigten Artikel sind enthalten. Set bestehend aus: 22 Chassisunterlegplatten 1 Chassisdichtung aus Gummi in original Qualität 22 Chassisschrauben 1 4-tlg. Satz Gummiunterlagen zwischen Aufbau und...
Artikel-Nr.: 10667
104,40 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
"Petri-Style"-Lenkrad in spitzen Qualität, von FLAT 4, schwarz
Artikel-Nr.: 415 111 649 S
325,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
"raid hp Formel"-Sportlenkrad, 320 mm
"raid hp Formel"-Sportlenkrad, 320 mm
schwarzes Leder mit schwarzer Speiche inklusive Hupenknopf und ABE
Artikel-Nr.: 107432
169,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
"raid hp Parabolica"-Sportlenkrad, 320 mm
"raid hp Parabolica"-Sportlenkrad, 320 mm
Brandneues Sportlenkrad mit polierter Speiche. Griffoptimiert, mit atmungsaktivem, perforiertem PU in den Griffbereichen, kombiniert mit glatten Segmenten. schwarzes perforiertes PU mit polierter Speiche inklusive Hupenknopf und ABE
Artikel-Nr.: 44405
99,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
"raid hp"-Speed Sportlenkrad, 320 mm
"raid hp"-Speed Sportlenkrad, 320 mm
Stylisches Sportlenkrad mit eloxierter Speiche. Griffoptimiert mit atmungsaktivem, perforiertem PU in den Griffbereichen, kombiniert mit glatten Segmenten. schwarzes PU mit eloxierter Speiche und Prallschutz inklusive Hupenknopf und ABE
Artikel-Nr.: 44402
119,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
"raid hp"-Sportlenkrad Typ16,  340 mm
"raid hp"-Sportlenkrad Typ16, 340 mm
PU schwarz perforiert schwarze Speiche griffoptimiert inklusive Hupenknopf und ABE
Artikel-Nr.: 44340
89,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
"raid hp"-Sportlenkrad, 320 mm
"raid hp"-Sportlenkrad, 320 mm
PU schwarz perforiert silberne Speiche griffoptimiert inklusive Hupenknopf und ABE
Artikel-Nr.: 44325
89,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
"raid hp"-Sportlenkrad, 320 mm
"raid hp"-Sportlenkrad, 320 mm
PU schwarz perforiert schwarze Speiche griffoptimiert inklusive Hupenknopf und ABE
Artikel-Nr.: 44320
89,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
"raid hp"-Sportlenkrad, 340 mm
"raid hp"-Sportlenkrad, 340 mm
PU schwarz perforiert Speiche: silber griffoptimiert inklusive Hupenknopf und ABE
Artikel-Nr.: 44345
89,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
"Speedwell-Style"-Lenkrad
"Speedwell-Style"-Lenkrad
Neuauflage des Lenkrades der legendären britischen Tuningschmiede Speedwell. Hersteller: Flat4 Lenkradkranz aus Mahagoni Durchmesser: 400 mm
Artikel-Nr.: 415 651 400SP
399,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
1 von 115

Der Typ 3 war das erste Mittelklasse Modell von Volkswagen, welches nach dem Käfer Typ 1 und dem Bus Typ 2 gebaut wurde. Beim Typ 3 unterscheidet man im Grunde drei Bauformen. Die Limousine als Stufenheck und Schrägheck TL und den Kombi genannt Variant. Die Bauzeit des Typ 3 war von 1961 bis 1973, in dieser Zeit wurde 1969 die größten Veränderungen durchgeführt. Das Fahrzeug bekam neben anderen Rückleuchten etc. als Hauptveränderung den langen Vorderwagen.

Die Bezeichnung TL bei der Schrägheckausführung stand bei Volkswagen für Touren Limousine im allgemeinen Sprachgebrauch wurde der TL  jedoch als „Traurige Lösung“ bezeichnet. Obwohl der Typ 3 in seiner Fertigungszeit eigentlich nicht sonderlich beliebt und allgemein eher als biedere Verlegenheitslösung galt wurde der Wagen über 2,5 Millionen mal gebaut, wobei fast die Hälfte auf den praktischen Variant entfiel.

Geplant war der Typ 3 auch als Cabrio welches leider nie in Serienfertigung ging.
Heute gibt es einen festen Fankreis für diesen optisch so biederen Volkswagen, wobei Modelle bis 1969 in der älteren Optik und mit kurzem Vorderwagen meistens bevorzugt werden.

Der Typ 3 war das erste Mittelklasse Modell von Volkswagen, welches nach dem Käfer Typ 1 und dem Bus Typ 2 gebaut wurde. Beim Typ 3 unterscheidet man im Grunde drei Bauformen. Die Limousine als... mehr erfahren »
Fenster schließen

Der Typ 3 war das erste Mittelklasse Modell von Volkswagen, welches nach dem Käfer Typ 1 und dem Bus Typ 2 gebaut wurde. Beim Typ 3 unterscheidet man im Grunde drei Bauformen. Die Limousine als Stufenheck und Schrägheck TL und den Kombi genannt Variant. Die Bauzeit des Typ 3 war von 1961 bis 1973, in dieser Zeit wurde 1969 die größten Veränderungen durchgeführt. Das Fahrzeug bekam neben anderen Rückleuchten etc. als Hauptveränderung den langen Vorderwagen.

Die Bezeichnung TL bei der Schrägheckausführung stand bei Volkswagen für Touren Limousine im allgemeinen Sprachgebrauch wurde der TL  jedoch als „Traurige Lösung“ bezeichnet. Obwohl der Typ 3 in seiner Fertigungszeit eigentlich nicht sonderlich beliebt und allgemein eher als biedere Verlegenheitslösung galt wurde der Wagen über 2,5 Millionen mal gebaut, wobei fast die Hälfte auf den praktischen Variant entfiel.

Geplant war der Typ 3 auch als Cabrio welches leider nie in Serienfertigung ging.
Heute gibt es einen festen Fankreis für diesen optisch so biederen Volkswagen, wobei Modelle bis 1969 in der älteren Optik und mit kurzem Vorderwagen meistens bevorzugt werden.

Zuletzt angesehen