Typ 3 1500 | 1600

Typ3
Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
 
2 von 117
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Auf Lager
1 Paar Adapterplatten  für eine Achse  von LK 5x205 auf 5x130
1 Paar Adapterplatten für eine Achse von LK 5x205 auf 5x130
Passend für: Käfer bis 07/67 Karmann Ghia bis 07/67 Bus bis 07/70 Typ 3 bis 07/65 Kübelwagen alle Baujahre OHNE Gutachten oder ABE, nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zulässig
Artikel-Nr.: 11370
85,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
1-2-3 Zündverteiler mit Unterdruck Anschluss kontaktlos
1-2-3 Zündverteiler mit Unterdruck Anschluss kontaktlos
1-2-3 Zündverteiler mit Vakuum Anschluss kontaktlos für Käfer Typ 1 und Bus Motor. Dieser Zünderverteiler verschleißt nicht mehr, die Verstellung der Zündung erfolgt vollelektronisch. Durch entsprechendes umcodieren werden 15...
Artikel-Nr.: 9161
310,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
1-2-3 Zündverteiler ohne Unterdruck Anschluss kontaktlos
1-2-3 Zündverteiler ohne Unterdruck Anschluss kontaktlos
1-2-3 Zündverteiler ohne Vakuum Anschluss kontaktlos für Käfer Typ 1 und Bus Motor. Dieser Zünderverteiler verschleißt nicht mehr, die Verstellung der Zündung erfolgt vollelektronisch. Durch entsprechendes umcodieren werden 15...
Artikel-Nr.: 9160
270,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
1.) Ausstellfensterdichtung links
Artikel-Nr.: 837 311 625 A
39,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
1.) Dichtring für Traghebel oben
Artikel-Nr.: 405 311 129
15,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
1.) Gummimetall-Lager vorn, passend für Typ3/34 von 09/64-07/65
Artikel-Nr.: 301 311 265 A
21,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
1.) Haubendichtung vorn, passend für Typ 3
1.) Haubendichtung vorn, passend für Typ 3
kann bei Limo oder TL auch für Haubendichtung hinten verwendet werden Profil ist gleich muss etwas eingekürzt werden
Artikel-Nr.: 823 311 703 A
53,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
1.) Luftfilter für Einvergasermotor, gebraucht
Artikel-Nr.: 129 311 611
131,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
1.) Paar Ansaugrohre für Doppelkanalzylinderkopf, gebraucht
Artikel-Nr.: 129 311 706
47,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
1.) Rohr für Motorlagerung hinten
Artikel-Nr.: 199 311 021
28,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
1.) Türscharnierbolzen
Artikel-Nr.: 831 311 421 D
21,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
1.) Vorderachskörper gebraucht
Artikel-Nr.: 401 311 021
395,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
zzgl. 9,90 € Sperrgutaufschlag innerhalb Deutschland
2 von 117

Der Typ 3 war das erste Mittelklasse Modell von Volkswagen, welches nach dem Käfer Typ 1 und dem Bus Typ 2 gebaut wurde. Beim Typ 3 unterscheidet man im Grunde drei Bauformen. Die Limousine als Stufenheck und Schrägheck TL und den Kombi genannt Variant. Die Bauzeit des Typ 3 war von 1961 bis 1973, in dieser Zeit wurde 1969 die größten Veränderungen durchgeführt. Das Fahrzeug bekam neben anderen Rückleuchten etc. als Hauptveränderung den langen Vorderwagen.

Die Bezeichnung TL bei der Schrägheckausführung stand bei Volkswagen für Touren Limousine im allgemeinen Sprachgebrauch wurde der TL  jedoch als „Traurige Lösung“ bezeichnet. Obwohl der Typ 3 in seiner Fertigungszeit eigentlich nicht sonderlich beliebt und allgemein eher als biedere Verlegenheitslösung galt wurde der Wagen über 2,5 Millionen mal gebaut, wobei fast die Hälfte auf den praktischen Variant entfiel.

Geplant war der Typ 3 auch als Cabrio welches leider nie in Serienfertigung ging.
Heute gibt es einen festen Fankreis für diesen optisch so biederen Volkswagen, wobei Modelle bis 1969 in der älteren Optik und mit kurzem Vorderwagen meistens bevorzugt werden.

Der Typ 3 war das erste Mittelklasse Modell von Volkswagen, welches nach dem Käfer Typ 1 und dem Bus Typ 2 gebaut wurde. Beim Typ 3 unterscheidet man im Grunde drei Bauformen. Die Limousine als... mehr erfahren »
Fenster schließen

Der Typ 3 war das erste Mittelklasse Modell von Volkswagen, welches nach dem Käfer Typ 1 und dem Bus Typ 2 gebaut wurde. Beim Typ 3 unterscheidet man im Grunde drei Bauformen. Die Limousine als Stufenheck und Schrägheck TL und den Kombi genannt Variant. Die Bauzeit des Typ 3 war von 1961 bis 1973, in dieser Zeit wurde 1969 die größten Veränderungen durchgeführt. Das Fahrzeug bekam neben anderen Rückleuchten etc. als Hauptveränderung den langen Vorderwagen.

Die Bezeichnung TL bei der Schrägheckausführung stand bei Volkswagen für Touren Limousine im allgemeinen Sprachgebrauch wurde der TL  jedoch als „Traurige Lösung“ bezeichnet. Obwohl der Typ 3 in seiner Fertigungszeit eigentlich nicht sonderlich beliebt und allgemein eher als biedere Verlegenheitslösung galt wurde der Wagen über 2,5 Millionen mal gebaut, wobei fast die Hälfte auf den praktischen Variant entfiel.

Geplant war der Typ 3 auch als Cabrio welches leider nie in Serienfertigung ging.
Heute gibt es einen festen Fankreis für diesen optisch so biederen Volkswagen, wobei Modelle bis 1969 in der älteren Optik und mit kurzem Vorderwagen meistens bevorzugt werden.

Zuletzt angesehen