Radlager

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Druckscheibe außen für Radlager
Druckscheibe außen für Radlager
passend für Druckscheibe außen für Vorderradlager, passend für alle Modelle ab Bj. 08/65 Druckscheibe für Radlager an der Hinterachse für Golf und Co.
Artikel-Nr.: 405 311 661
1,80 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
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Mutter (selbstsichernd) für Antriebswelle, passend für Golf I-III etc.
Mutter (selbstsichernd) für Antriebswelle, passend für Golf I-III etc.
Golf/Jetta 1.0-1.8 (incl. D) 02/74-10/91 Golf/Vento 1.4-2.0 (incl. D) 11/91-09/97 Golf/Vento Automatik 2.0 11/91-05/96 Passat 1.5-1.9D 08/77-09/96 Passat/Santana 1.3-2.2 06/74-09/96 Polo/Derby 0.8-1.4 (incl. D) 08/74-07/94
Artikel-Nr.: 407.171.643 A
2,50 € *
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Radlager, vorne, passend für Golf I + Cabrio, 1 Rad
Radlager, vorne, passend für Golf I + Cabrio, 1 Rad
Golf/Jetta 1.1-1.8 (incl. D) 02/74-07/83 Golf I Cabrio alle alle Durchmesser : 34 mm innen , 64 mm außen
Artikel-Nr.: 498.171.625 D
19,00 € *
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Radlagersatz, hinten, 1 Rad
Radlagersatz, hinten, 1 Rad
Golf/Jetta/Vento/Cabrio 1.0-2.8 (incl. D) 02/74-09/97 Passat/Santana 1.3-2.8 (incl. D) 05/73-09/96 Polo Classic 1.4-1.9 (incl. D) 11/95-09/99 Polo/Derby 0.9-1.9 (incl. D) 08/74-08/99 Corrado
Artikel-Nr.: 598.191.625
14,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
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Splint 4x32mm z.B. zur Sicherung vom hinteren Radlager
Artikel-Nr.: N 012 536 100
0,65 € *
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Die Radlager beim Golf I haben die Aufgabe, das Rad auf den Achsen drehen/rollen zu lassen.

Je nach Alter und Beanspruchnung des Golfs kommt es früher oder später zu Defekten.

Oft bekommt man als Fahrer den Verschleiß nicht sofort mit. 

Erste Anzeichen eines beschädigten Radlagers sind Geräusche ähnlich einem dumpfen Mahlen oder Bollern am Rad. Aber auch ein Schiefziehen beim Bremsen oder ein anderes Ansprechverhalten beim Lenken können Anzeichen für ein schadhaftes Radlager sein.

Meistens wird das Geräusch bei Kurvenfahrten deutlicher.

Hier gilt: wird das Geräusch in Rechtskurven stärker, ist das rechte Radlager defekt bzw. das linke Lager bei Linkskurven.

Sie können dann das Radlagerspiel am frei hängenden Rad wie folgt prüfen:

Mit beiden Händen das Rad fest umgreifen und durch gegenläufiges Bewegen prüfen, ob Spiel am Rad feststellbar ist.

Die Radlager beim Golf I haben die Aufgabe, das Rad auf den Achsen drehen/rollen zu lassen. Je nach Alter und Beanspruchnung des Golfs kommt es früher oder später zu Defekten. Oft bekommt man... mehr erfahren »
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Die Radlager beim Golf I haben die Aufgabe, das Rad auf den Achsen drehen/rollen zu lassen.

Je nach Alter und Beanspruchnung des Golfs kommt es früher oder später zu Defekten.

Oft bekommt man als Fahrer den Verschleiß nicht sofort mit. 

Erste Anzeichen eines beschädigten Radlagers sind Geräusche ähnlich einem dumpfen Mahlen oder Bollern am Rad. Aber auch ein Schiefziehen beim Bremsen oder ein anderes Ansprechverhalten beim Lenken können Anzeichen für ein schadhaftes Radlager sein.

Meistens wird das Geräusch bei Kurvenfahrten deutlicher.

Hier gilt: wird das Geräusch in Rechtskurven stärker, ist das rechte Radlager defekt bzw. das linke Lager bei Linkskurven.

Sie können dann das Radlagerspiel am frei hängenden Rad wie folgt prüfen:

Mit beiden Händen das Rad fest umgreifen und durch gegenläufiges Bewegen prüfen, ob Spiel am Rad feststellbar ist.

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