Typ 3 1500 | 1600

Typ3YUwrIXI9nvjWQ
Neuheiten
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
52 von 52
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
8112900508.jpg
Artikel-Nr.: 115 113 191
159,95 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zweifaden-Glühlampe, 12V 21/5 Watt, Sockel Bay15d
Zweifaden-Glühlampe, 12V 21/5 Watt, Sockel Baw 15d
Stückpreis z.B. für Bremslicht, Rückfahrlicht, etc.
Artikel-Nr.: Bay15d-21-5
1,79 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
129311925-01.jpg
Zwischenstück für Gaszug, passend für Typ 3/34 (08/63 bis 07/65) NOS
passend für: Zweivergasermotor Typ 3/34 (bis Motor-Nr. 1 100 000) Originalersatzteil
Artikel-Nr.: 129 311 925
16,72 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
129311671-01.jpg
Zwischenstück für Luftfilter, passend für Typ 3/34 ab 08/67, NOS
passend für: Typ 3 + Typ 34 mit Einspritzanlage (ab 318 000 001) Originalersatzteil Einzelstück
Artikel-Nr.: 129 311 671
74,60 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinder- und Kolbensatz Durchmesser 1679ccm/1600 slip-in
Zylinder- und Kolbensatz Durchmesser 1679ccm/1600 slip-in
Bohrung: 88 mm Hub: 69 mm Gehäuse-Ø: 90 mm Zylinderkopf-Ø: 94 mm Kolbenbolzen-Ø: 22 mm Wenn Sie mehr Leistung von Ihrem Motor haben möchten, gibt es viele Möglichkeiten. Sie können die Motorleistung erhöhen, ohne den Hubraum zu ändern,...
Artikel-Nr.: 101 113 063 V
373,00 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
8111100203_1.jpg
Zylinderkopf Standard , 1600ccm komplett Top Qualität
Hersteller Autolinea nicht zu vergleichen mit den günstigeren Nachfertigungen passend für Typ 1 Motoren mit 1600 ccm Käfer Bus T1& T2 Karmann Ghia Typ 14 Typ 3 Karmann Ghia Typ 34 Fridolin Typ 147 Kübelwagen Typ 181 Zylinderkopf 040...
Artikel-Nr.: 101 043 355 C
319,95 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
101 311 371 BX1 (1).png
Zylinderkopf, bestückt, Austauschteil, passend für Typ 3 1500 S (08/63 bis 07/65)
passend für Typ 3 1500 S Motornr. 255 340 bis 1 100 000 mit oder ohne Kennbuchstabe R original-Ersatzteil, Austauschteil bestückt Einlaßventil 35 mm Ø Auslaßventil 32 mm Ø Einlass ca. 30mm Ø, abgeschrägt für 1500 S Ansaugrohre wenige...
Artikel-Nr.: 101 311 371 BX1
329,95 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
101 311 371 (1).png
Zylinderkopf, bestückt, Austauschteil, passend für Typ 3 1500 S (08/63 bis 07/65)
passend für Typ 3 1500 S Motornr. 255 340 bis 1 100 000 mit oder ohne Kennbuchstabe R original-Ersatzteil, Austauschteil bestückt Einlaßventil 35 mm Ø Auslaßventil 32 mm Ø Einlass ca. 30mm Ø, abgeschrägt für 1500 S Ansaugrohre wenige...
Artikel-Nr.: 101 311 371 BX2
329,95 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
101 311 371 BG (3).png
Zylinderkopf, gebraucht, passend für Typ 3 1500 S (08/63 bis 07/65)
passend für Typ 3 1500 S Motornr. 255 340 bis 1 100 000 mit oder ohne Kennbuchstabe R original-Ersatzteil, gebraucht Einlassventil 35 mm Ø Auslassventile fehlen 1 Stiftschraube für die Kipphebelwelle fehlt Einlass ca. 30mm Ø, abgeschrägt...
Artikel-Nr.: 101 311 371 BG
120,00 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinderkopf passend für 1500/1600 Typ 1- & Typ 3-Einkanalmotoren, ohne Ventile
Zylinderkopf, ohne Ventile, passend für 1500/1600 Typ 1- & Typ 3-Einkanalmotoren
Zylinderkopf ohne Ventile passend für 1500/1600 Typ 1 Typ 3-Einkanalmotoren
Artikel-Nr.: 101 311 353 A
235,20 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
101 311 371 C (2).png
Zylinderkopf, unbestückt, passend für Typ 3 (1600 Einkanal ab 08/65)
passend für Typ 3 1600 Einkanal (ab 08/65) original-Ersatzteil, NOS unbestückt Einlass ca. 30mm Ø, gerade
Artikel-Nr.: 101 311 371 C
394,82 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
101 311 371 B (1).png
Zylinderkopf, unbestückt, passend für Typ 3 1500 S (08/63 bis 07/65)
passend für Typ 3 1500 S Motornr. 255 340 bis 1 100 000 mit oder ohne Kennbuchstabe R original-Ersatzteil, NOS unbestückt Einlass ca. 30mm Ø, abgeschrägt für 1500 S Ansaugrohre wenige verfügbar benötigte Einlaßventile 35 mm Ø benötigte...
Artikel-Nr.: 101 311 371 B
394,82 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderkopfmutter M8
Artikel-Nr.: 101 043 457
1,00 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderschraube für Schalthebel des Anlassers
Zylinderschraube für Schalthebel des Anlassers
passend für folgende Anlasser 311 911 023 C 311 911 023 D Original-Ersatzteil, NOS nur wenige vorhanden
Artikel-Nr.: 911 311 383
9,79 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
129311189-02.jpg
Zylinderschraube für Starterklappengehäuse, passend für Typ 3/34
passend für: 1500 ccm-Motoren Vergaser 32 PHN Originalersatzteil
Artikel-Nr.: 129 311 189
4,38 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
615 311 141.png
Zylinderschraube M 7 x 45, für 42 mm ATE Bremssättel, passend für Typ 3 (bis 07/71)
passend für Typ 3 original ATE Bremssättel 42 mm (bis 07/71) original-Ersatzteil, NOS M 7 x 45 begrenzete Stückzahl Einzelpreis
Artikel-Nr.: 615 311 141
1,00 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderschraube, M8x48, für Gleichlaufgelenk (24 Stück empfohlen)
Zylinderschraube, M8x48, für Gleichlaufgelenk (24 Stück empfohlen)
passend für: Golf/Jetta, 1.1-1.8 (incl. D), 02/74-02/84 Golf/Jetta, 1.0-1.8 (incl. D), 08/83-12/92 Bus T3, 1.6-2.1 (incl. D), 05/79-07/92 Porsche 914, 1.7-2.0, 01/69-02/76
Artikel-Nr.: 501 113 229 A
1,12 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
309113223-01.jpg
Artikel-Nr.: 309 113 223
5,60 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinderstift für Gehäusetrennfläche
Artikel-Nr.: 101 111 111
1,11 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderstift für Gehäusetrennfläche
Artikel-Nr.: 101 113 111
1,11 € *
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
52 von 52

Der Typ 3 war das erste Mittelklasse Modell von Volkswagen, welches nach dem Käfer Typ 1 und dem Bus Typ 2 gebaut wurde. Beim Typ 3 unterscheidet man im Grunde drei Bauformen. Die Limousine als Stufenheck und Schrägheck, TL und den Kombi genannt Variant. Die Bauzeit des Typ 3 war von 1961 bis 1973, in dieser Zeit wurde 1969 die größten Veränderungen durchgeführt. Das Fahrzeug bekam neben anderen Rückleuchten etc. als Hauptveränderung den langen Vorderwagen.

Die Bezeichnung TL bei der Schrägheckausführung stand bei Volkswagen für Touren Limousine, im allgemeinen Sprachgebrauch wurde der TL  jedoch als „Traurige Lösung“ bezeichnet. Obwohl der Typ 3 in seiner Fertigungszeit eigentlich nicht sonderlich beliebt und allgemein eher als biedere Verlegenheitslösung galt, wurde der Wagen über 2,5 Millionen mal gebaut, wobei fast die Hälfte auf den praktischen Variant entfiel.

Geplant war der Typ 3 auch als Cabrio, welches leider nie in Serienfertigung ging.
Heute gibt es einen festen Fankreis für diesen optisch so biederen Volkswagen, wobei Modelle bis 1969 in der älteren Optik und mit kurzem Vorderwagen meistens bevorzugt werden.

Der Typ 3 war das erste Mittelklasse Modell von Volkswagen, welches nach dem Käfer Typ 1 und dem Bus Typ 2 gebaut wurde. Beim Typ 3 unterscheidet man im Grunde drei Bauformen. Die Limousine als... mehr erfahren »
Fenster schließen

Der Typ 3 war das erste Mittelklasse Modell von Volkswagen, welches nach dem Käfer Typ 1 und dem Bus Typ 2 gebaut wurde. Beim Typ 3 unterscheidet man im Grunde drei Bauformen. Die Limousine als Stufenheck und Schrägheck, TL und den Kombi genannt Variant. Die Bauzeit des Typ 3 war von 1961 bis 1973, in dieser Zeit wurde 1969 die größten Veränderungen durchgeführt. Das Fahrzeug bekam neben anderen Rückleuchten etc. als Hauptveränderung den langen Vorderwagen.

Die Bezeichnung TL bei der Schrägheckausführung stand bei Volkswagen für Touren Limousine, im allgemeinen Sprachgebrauch wurde der TL  jedoch als „Traurige Lösung“ bezeichnet. Obwohl der Typ 3 in seiner Fertigungszeit eigentlich nicht sonderlich beliebt und allgemein eher als biedere Verlegenheitslösung galt, wurde der Wagen über 2,5 Millionen mal gebaut, wobei fast die Hälfte auf den praktischen Variant entfiel.

Geplant war der Typ 3 auch als Cabrio, welches leider nie in Serienfertigung ging.
Heute gibt es einen festen Fankreis für diesen optisch so biederen Volkswagen, wobei Modelle bis 1969 in der älteren Optik und mit kurzem Vorderwagen meistens bevorzugt werden.

Zuletzt angesehen