Typ 3 1500 | 1600

Typ3
Neuheiten
Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
 
39 von 39
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
Zug für Frischluftregulierung, links, passend für Typ 3
Artikel-Nr.: 819 311 619
29,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
NEU
Auf Lager
Zug für Frischluftregulierung, rechts, passend für Typ 3
Artikel-Nr.: 819 311 620
29,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zugfeder für Kühlluft-Drosselklappe, passend für Typ 3/34 (ab 08/63)
Zugfeder für Kühlluft-Drosselklappe, passend für Typ 3/34 (ab 08/63) NOS
passend für: Typ 3 (ab Motor-Nr. 255 340) Typ 34 (ab Motor-Nr. 255 340) Original-Ersatzteil nur wenige vorhanden
Artikel-Nr.: 119 311 759
11,90 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zugfeder für Schaltbetätigung, passend für Typ 3/34 & Typ 4 (Automatic)
Zugfeder für Schaltbetätigung, passend für Typ 3/34 & Typ 4 (Automatic)
passend für: Typ 3 Typ 34 Typ 4 (bis Fahrgest.-Nr. 411 2100 000) nur für Automatik-Getriebe Original-Ersatzteil, NOS nur wenige vorhanden
Artikel-Nr.: 713 311 845 A
11,90 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zugknopf für Haubenzug hinten passend für alle Modelle ab 11/63
Artikel-Nr.: 827 311 535 A
9,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
4.) Zugschlaufe für Tankklappenzug
Artikel-Nr.: 823 111 461 Z
5,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zugstangenfeder, 40 mm, passend für Typ 3/34 (bis 07/66)
Zugstangenfeder, 40 mm, passend für Typ 3/34 (bis 07/66)
passend für: Typ 3/34 (bis Fahrgest.-Nr. 316 500 000) Original-Ersatzteil, NOS nur wenige vorhanden
Artikel-Nr.: 837 311 199
2,90 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zündanlasschalter Typ 3 Bj. 1961-67
Zündanlasschalter Typ 3 Bj. 1961-67
passend für Typ 3 Baujahr 1961-67 Reproduktion in original Qualität
Artikel-Nr.: 905 311 851 A
249,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zündkabelsatz passend für Typ3 Motoren
Artikel-Nr.: 905 311 421
49,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zündkerze für Zylinderköpfe mit Langgewinde W8CC/NGK 6410 B5ES
Zündkerze für Zylinderköpfe mit Langgewinde W8CC/NGK 6410 B5ES
passend für : Käfer, Karmann Ghia, Bus, etc. alle Fahrzeuge mit Langgewinde im Zylinderkopf
Artikel-Nr.: W8CC
2,90 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zündkerze, Kurzgewinde W8AC, Bosch Karmann, Bus, Käfer,Zündung,Kerzen
Artikel-Nr.: 905 111 001
2,80 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zündspule mit Bügel, 12 Volt, deutsche Produktion
Zündspule mit Bügel, 12 Volt, deutsche Produktion
Hersteller: Beru deutsche Produktion Empfohlen von Ihrem WERK34: "Nach unserer Meinung die beste Zündspule auf dem Markt!"
Artikel-Nr.: 905 113 115 C
59,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zündspule, Bosch oder Beru, 6 Volt
Artikel-Nr.: 905 111 105
65,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zündverteiler, Zubehör-Qualität 009 Style
Zündverteiler, Zubehör-Qualität 009 Style
Passend für: Käfer 1.1-1.6 T1 1.1-1.6 T2 1.6-2.0 T3 1.6-2.0 Karmann Ghia 1.2-1.6 Typ 3 1.5, 1.6
Artikel-Nr.: AC999009
69,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zündverteilerantriebsrad
Zündverteilerantriebsrad
passend für 1200-1600ccm Typ 1 Motor 1.7 - 2.0 Typ4 Motor 1.9-2.1 Wasserboxer alle
Artikel-Nr.: 105 111 223
35,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zündverteilerantriebswelle, gebraucht, passend für 25-37 kW (34-50 PS) & WBX
Zündverteilerantriebswelle, gebraucht, passend für 25-37 kW (34-50 PS) & WBX
Original-Ersatzteil passend ab Motor-Nr. 8 796 624 gebraucht, guter Zustand Einzelstück
Artikel-Nr.: 105 113 231 BO
36,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zündverteilerantriebswelle, passend für 25-37 kW (34-50 PS) & WBX
Artikel-Nr.: 105 113 231 B
58,80 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zündverteilerkappe, passend für Modelle von Bj. 08/63 bis 07/67
Artikel-Nr.: 905 111 207 C
11,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zusatzluftregler
Artikel-Nr.: 133 311 040
49,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Auf Lager
Zweifaden-Glühlampe, 12V 21/5 Watt, Sockel Baw 15d
Zweifaden-Glühlampe, 12V 21/5 Watt, Sockel Baw 15d
Stückpreis z.B. für Bremslicht, Rückfahrlicht, etc.
Artikel-Nr.: Bay15d-21-5
1,60 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zwischenstück für Gaszug, passend für Typ 3/34 (08/63 bis 07/65)
Zwischenstück für Gaszug, passend für Typ 3/34 (08/63 bis 07/65) NOS
passend für: Zweivergasermotor Typ 3/34 (bis Motor-Nr. 1 100 000) Original-Ersatzteil nur wenige vorhanden
Artikel-Nr.: 129 311 925
14,90 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zwischenstück für Luftfilter, passend für Typ 3/34 ab 08/67
Zwischenstück für Luftfilter, passend für Typ 3/34 ab 08/67 NOS
passend für: Typ 3 + Typ 34 mit Einspritzanlage (ab 318 000 001) Original-Ersatzteil Einzelstück
Artikel-Nr.: 129 311 671
69,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinder- und Kolbensatz Durchmesser 1679ccm/1600 slip-in
Zylinder- und Kolbensatz Durchmesser 1679ccm/1600 slip-in
Bohrung: 88 mm Hub: 69 mm Gehäuse-Ø: 90 mm Zylinderkopf-Ø: 94 mm Kolbenbolzen-Ø: 22 mm Wenn Sie mehr Leistung von Ihrem Motor haben möchten, gibt es viele Möglichkeiten. Sie können die Motorleistung erhöhen, ohne den Hubraum zu ändern,...
Artikel-Nr.: 101 113 063 V
269,75 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinder- und Kolbensatz Durchmesser 1915ccm
Zylinder- und Kolbensatz Durchmesser 1915ccm
Bohrung: 94 mm Hub: 69 mm Gehäuse-Ø: 97 mm Zylinderkopf-Ø: 101 mm Kolbenbolzen-Ø: 22 mm Wenn Sie mehr Leistung von Ihrem Motor haben möchten, gibt es viele Möglichkeiten. Sie können die Motorleistung erhöhen, ohne den Hubraum zu ändern,...
Artikel-Nr.: 101 113 063 Z
275,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderkopfmutter M8
Artikel-Nr.: 101 043 457
1,45 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderschraube für Starterklappengehäuse, passend für Typ 3/34
Zylinderschraube für Starterklappengehäuse, passend für Typ 3/34
passend für: 1500 ccm-Motoren Vergaser 32 PHN Original-Ersatzteil nur wenige vorhanden
Artikel-Nr.: 129 311 189
3,90 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderschraube M8x48 für Gleichlaufgelenk (24 Stück empfohlen)
Artikel-Nr.: 501 113 229 A
1,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderstift
Artikel-Nr.: 309 113 223
4,99 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderstift für Gehäusetrennfläche
Artikel-Nr.: 101 111 111
0,99 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderstift für Gehäusetrennfläche
Artikel-Nr.: 101 113 111
0,99 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
39 von 39

Der Typ 3 war das erste Mittelklasse Modell von Volkswagen, welches nach dem Käfer Typ 1 und dem Bus Typ 2 gebaut wurde. Beim Typ 3 unterscheidet man im Grunde drei Bauformen. Die Limousine als Stufenheck und Schrägheck TL und den Kombi genannt Variant. Die Bauzeit des Typ 3 war von 1961 bis 1973, in dieser Zeit wurde 1969 die größten Veränderungen durchgeführt. Das Fahrzeug bekam neben anderen Rückleuchten etc. als Hauptveränderung den langen Vorderwagen.

Die Bezeichnung TL bei der Schrägheckausführung stand bei Volkswagen für Touren Limousine im allgemeinen Sprachgebrauch wurde der TL  jedoch als „Traurige Lösung“ bezeichnet. Obwohl der Typ 3 in seiner Fertigungszeit eigentlich nicht sonderlich beliebt und allgemein eher als biedere Verlegenheitslösung galt wurde der Wagen über 2,5 Millionen mal gebaut, wobei fast die Hälfte auf den praktischen Variant entfiel.

Geplant war der Typ 3 auch als Cabrio welches leider nie in Serienfertigung ging.
Heute gibt es einen festen Fankreis für diesen optisch so biederen Volkswagen, wobei Modelle bis 1969 in der älteren Optik und mit kurzem Vorderwagen meistens bevorzugt werden.

Der Typ 3 war das erste Mittelklasse Modell von Volkswagen, welches nach dem Käfer Typ 1 und dem Bus Typ 2 gebaut wurde. Beim Typ 3 unterscheidet man im Grunde drei Bauformen. Die Limousine als... mehr erfahren »
Fenster schließen

Der Typ 3 war das erste Mittelklasse Modell von Volkswagen, welches nach dem Käfer Typ 1 und dem Bus Typ 2 gebaut wurde. Beim Typ 3 unterscheidet man im Grunde drei Bauformen. Die Limousine als Stufenheck und Schrägheck TL und den Kombi genannt Variant. Die Bauzeit des Typ 3 war von 1961 bis 1973, in dieser Zeit wurde 1969 die größten Veränderungen durchgeführt. Das Fahrzeug bekam neben anderen Rückleuchten etc. als Hauptveränderung den langen Vorderwagen.

Die Bezeichnung TL bei der Schrägheckausführung stand bei Volkswagen für Touren Limousine im allgemeinen Sprachgebrauch wurde der TL  jedoch als „Traurige Lösung“ bezeichnet. Obwohl der Typ 3 in seiner Fertigungszeit eigentlich nicht sonderlich beliebt und allgemein eher als biedere Verlegenheitslösung galt wurde der Wagen über 2,5 Millionen mal gebaut, wobei fast die Hälfte auf den praktischen Variant entfiel.

Geplant war der Typ 3 auch als Cabrio welches leider nie in Serienfertigung ging.
Heute gibt es einen festen Fankreis für diesen optisch so biederen Volkswagen, wobei Modelle bis 1969 in der älteren Optik und mit kurzem Vorderwagen meistens bevorzugt werden.

Zuletzt angesehen