Passwort vergessen? Registrieren
Suche
Ersatzteile und Tuning für VW Bus, Golf, Käfer, Corrado, Caddy, Karman Ghia, Typ3, diverse Volkswagen und Porsche

Hannoversche Str. 41 · 34355 Staufenberg · Tel.: 05543-94110 · Fax: 05543-941122

Deutsch English
Startseite » Karmann Ghia Typ 14

Karmann Ghia Typ 14

Karmann Ghia Typ 14
Motor
Abgasanlage | Heizungsanlage
Benzintank | Einfüllstutzen | Tankdeckel | Reservehahn
Getriebe | Dichtungen | Aufhängung | Cup Streben
Vorderachse
Lenkung | Lenkgetriebe | Lenkungsdämpfer | Spurstangen | Zubehör
Lenkräder | Hupenknöpfe | Schleifkontakte | Montagezubehör
Fahrwerk | Felgen | Distanzscheiben | Stoßdämpfer
Hinterachse
Bremsen
Stoßstangen
Fahrgestell | Bodenbleche | Zubehör | Dichtungen | Heizungs- und Handbremshebel | Schalthebel
Aufbau
Innenausstattung
Elektrik
Beleuchtung
Zusatzinstrumente WERK34
Aufkleber
Öle, Schmiermittel und Lacke
Meguiars Pflegeprodukte
Zubehör
Rothfink Kollektion
Anhängerkupplung
Literatur
Original Merchandising
Werk34 Merchandise

 


Der Volkswagen Karmann Ghia Typ 14 wurde von 1955 bis 1974 bei Karmann in Osnabrück gebaut. Der erste Sportwagen von Volkswagen entwickelte sich als Coupe und als Cabrio als voller Erfolg. Ab Mitte der 60ziger Jahre bis 1970 wurden mehr als 30.000 Fahrzeuge pro Jahr produziert. Insgesamt wurden während der Bauzeit 362.585 Coupes und weit über 80.000 Cabrios gebaut. Die schnittige Karosserie wird in Italien entwickelt und die technische Entwicklung wird in 1956 von dem erfahrenen Designer und Karosseriebauer Johannes Beeskow in Osnabrück übernommen.

Der Karmann Ghia Typ 14 wird in Deutschland oft wegen seiner schwachen Motorisierung als Parodie auf einen Sportwagen vehöhnt und als Hausfrauen Porsche und Friseusen Ferrari bezeichnet jedoch wird der Karmann damals wie heute in Übersee gerne mit Vollblutsportlern wie dem Porsche 356 oder dem Mercedes 230 SL verglichen. Der Prestigegewinn der Marke Volkswagen war gerade im Ausland durch den Karmann Ghia Typ 14 herausragend. Die Preise der Cabrios ziehen in den letzten Jahren merklich an, wo mit sich auch die oft aufwändige Restaurierung lohnt. Coupes werden unserer Meinung noch etwas unterbewertet welches noch einen preisgünstigen Einstieg in die Sportwagenklasse bei diesen wunderschönen Volkswagen ermöglicht.

 

 

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.