Passwort vergessen? Registrieren
Suche
Ersatzteile und Tuning für VW Bus, Golf, Käfer, Corrado, Caddy, Karman Ghia, Typ3, diverse Volkswagen und Porsche

Hannoversche Str. 41 · 34355 Staufenberg · Tel.: 05543-94110 · Fax: 05543-941122

Deutsch English
Startseite » Golf II

Golf II

Golf II
Radlager
US Spezial Teile
Vergaser
Weber Vergaser
Karosserieteile
Stoßstangen + Anbauteile
Verbreiterungen und Schweller
Kühlergrills mit + ohne Emblem
Spoiler
Dichtungen
Zierleisten | Zierstreifen
Schriftzüge | Embleme
Ölwannen + Ölpumpen
Kühlung
Benzinpumpen , Filter und Tankdeckel
Tank und Zubehör
Kupplung
Türgriffe + Fensterheber
Motordichtungen + Vergaserdichtungen + Getriebeteile
Riementrieb
Lager
Powerflex Fahrwerksbuchsen
Lenkung
Vorderachse
Hinterachse
Antriebswelle
Bremse
Schaltung + Züge
Schlösser und Anbauteile für Türen und Hauben
Innenausstattung
Carbonteile
Spiegel + Zubehör
Zündanlage
Elektrik
Zusatzinstrumente WERK34
Tachowelle
Verglasung
Scheinwerfer
Blinker + Nebelscheinwerfer
Seitenblinker
Rückleuchten
Airride / Luftfahrwerk
Fahrwerk
Abgasanlage
Domstreben
Luftfilter und K&N Sportluftfilter
Felgen | Zubehör
Literatur
Zubehör
Distanzscheiben
Rothfink Kollektion
Aufkleber
Öle, Schmiermittel und Lacke
Meguiars Pflegeprodukte
Original Merchandising
Golf II Video
Werk34 Merchandise

 


Der Golf II

Der Volkswagen Golf II (VW-interne Bezeichnung: Typ 19E bzw. 1G1 ab 1989), der zwischen August 1983 und Dezember 1992 über 6 Millionen mal gebaut wurde. Er löste in der Golf- bzw. Kompaktklasse den 1974 vorgestellten Golf der ersten Generation ab.
Der Golf II setzte das technische Konzept des ersten Golf fort, wuchs jedoch bei den Außenabmessungen und der Leistung. Wie der Vorgänger war der Golf II als drei- und fünftürige Schräghecklimousine erhältlich.
Anders als beim Golf I wurde auf der Golf II-Basis kein Cabrio-Ableger entwickelt.

Der Golf II konnte an den großen Verkaufserfolg des Vorgängermodells nahtlos anknüpfen und wurde eines der am häufigsten gefertigten Automobile der 1980er und frühen 1990er Jahre.
Heute ist der Golf II gerade in den GTI Versionen ein gefragter Youngtimer.
Auch der Rallye Golf, der Country Golf und die G60 oder gar die 16V G60 Modelle sind begehrte Modelle und wachsen stetig im Preis.

 

 

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.