Vom T2 zum Camper - VW Bus-Umbau leicht gemacht

Vom T2 zum Camper - VW Bus-Umbau leicht gemacht
This product is currently not available.
€9.99 *

Prices incl. 7% VAT plus shipping costs

Delivery time 365 Workdays

  • 978-3-95843-041
ISBN: 978-3-95843-041-9 152 Seiten 215x302mm ca. 300 Farbfotos Hardcover... more
Product information
  • ISBN: 978-3-95843-041-9
  • 152 Seiten
  • 215x302mm
  • ca. 300 Farbfotos
  • Hardcover

VW Bus-Umbau leicht gemacht

Camper sind in, und Camper auf VW-Bus-Basis - namentlich auf Klassikern vom Schlage des T2 - sind Legende. Aber nicht jeder hat das Geld, sich einen einst schon als Wohnmobil gebauten Bully-Oldie zu kaufen. Warum also nciht einen normalen Transporter umbauen, einfach, günstig und praktisch, zulassungsfähig und vor allem mit ungefährdetem Oldtimer-Status inklusive H-Kennzeichen?
VW-Bus-Spezialist und Autor Ralf Wenzlau zeigt am Beispiel eines ehemaligen Behörden-Bullys, wie sich einfache Projekte ohne allzuviele Spezialteile für jedermann - auch für Hobby-Schrauber mit nur wenig Projekterfahrung - realisieren lassen. Anhand unzähliger Fotos und leicht verständlicher Beschreibungen werden die wichtigsten Umbauarbeiten beschrieben: Wie wird eine zuverlässige Stromversorgung installiert und wie sehen die dazugehörigen Schaltpläne aus? Wie baue ich leichte und stabile Einbaumöbel? Wie erhalte ich die historische Fahrzeugsubstanz? Was muss ich bei den Arbeiten hinsichtlich der Hauptuntersuchung beachten?
Ergänzt wird dieses praktische Schrauberhandbuch durch zahlreiche Tipps und Tricks, die im Umgang mit einem 40 Jahre alten VW-Transporter hilfreich sein können. Alle vorgestellten Arbeiten lassen sich leicht auf ähnliche Camper-Umbau-Projekte übertragen.

Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Vom T2 zum Camper - VW Bus-Umbau leicht gemacht"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Viewed