Ivan Hirst - Britischer Offizier und Manager des Volkswagen Aufbaus

Ivan Hirst - Britischer Offizier und Manager des Volkswagen Aufbaus
€9.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipement, delivery in 1-3 workingdays.

Neue Biografie von Ivan Hirst Das Volkswagenwerk verdankt sein Überleben nach dem Zweiten... more
Product information
Neue Biografie von Ivan Hirst

Das Volkswagenwerk verdankt sein Überleben nach dem Zweiten Weltkrieg und damit seine heutige Gestalt einem Briten: Ivan Hirst. Der Offizier der britischen Militärregierung, die das Volkswagenwerk nach dem Krieg treuhänderisch verwaltete, übernahm 1945 die Leitung des Betriebs – zu einer Zeit, als dem Werk kaum Überlebenschancen zugesprochen wurden. Als Hirst 1949 das Unternehmen verließ, war das Volkswagenwerk der größte Automobilhersteller in Deutschland.
Als Heft 8 der vom Volkswagen-Unternehmensarchiv herausgegebenen Schriftenreihe „Historische Notate“ ist jetzt eine Biografie Ivan Hirsts erschienen. Sie zeigt am Beispiel dieses Mannes, welchen Einfluss Strukturen, Ziele und Persönlichkeiten auf die Weichenstellungen deutscher Nachkriegsgeschichte genommen haben, die zugleich der Unternehmensgeschichte von Volkswagen wesentliche Impulse verliehen haben.
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Ivan Hirst - Britischer Offizier und Manager des Volkswagen Aufbaus"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Viewed