Karmann Ghia Typ 14

typ14
Neuheiten
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
49 von 49
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Auf Lager
Zündverteilerantriebswelle, passend für 25-37 kW (34-50 PS) & WBX
Artikel-Nr.: 105 113 231 B
59,98 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zündverteilerkappe, passend für Modelle von Bj. 08/63 bis 07/67
Artikel-Nr.: 905 111 207 C
11,22 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zusatz Grill, passend für Karmann Ghia
Artikel-Nr.: AAC015
96,90 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zusatzölsumpf mit Filter, passend für alle Typ 1 Motoren ab 08/60
Zusatzölsumpf mit Filter, passend für alle Typ 1 Motoren ab 08/60
mit Filter Aluminiumguss nur 4,5 cm tief Kapazität 0,95 L
Artikel-Nr.: 115 113 191 A
179,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Auf Lager
Zusatzscheinwerfer Bosch, NOS
Zusatzscheinwerfer Bosch, NOS
schöner Zusatzscheinwerfer altem Bosch-Schriftzug leichten Lagerspuren Einzelstück
Artikel-Nr.: 18168
202,98 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zweifaden-Glühlampe, 12V 21/5 Watt, Sockel Baw 15d
Zweifaden-Glühlampe, 12V 21/5 Watt, Sockel Baw 15d
Stückpreis z.B. für Bremslicht, Rückfahrlicht, etc.
Artikel-Nr.: Bay15d-21-5
1,63 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zwischenring auf Kurbelwelle nur 18-22 kw (25-30PS)
Zwischenring auf Kurbelwelle nur 18-22 kw (25-30PS)
gehört zwischen Kurbelwellenrad und Zündverteilerantriebsrad Länge: 51mm Breite: 51mm Höhe: 8mm
Artikel-Nr.: 105 111 219
8,16 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zwischenscheibe / Gummi zwischen Wischermotor und Karosserie
Artikel-Nr.: 955 111 641
2,04 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Auf Lager
Zylinder- und Kolbensatz 1192 ccm (34 PS), passend ab 08/69
Zylinder- und Kolbensatz 1192 ccm (34 PS), passend ab 08/69
Hersteller AA-Performance Bohrung: 77 mm Hub: 64 mm Gehäuse-Ø: 90 mm Zylinderkopf-Ø: 90 mm Kolbenbolzen-Ø: 20 mm Mit diesem Satz ersetzen Sie ihre verschlissenen oder beschädigten Serienkolben und/oder -zylinder. Der Hubraum bleibt bei...
Artikel-Nr.: 198 111 057 F
346,80 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinder- und Kolbensatz 1192 ccm (34 PS), passend bis 07/69
Zylinder- und Kolbensatz 1192 ccm (34 PS), passend bis 07/69
Bohrung: 77 mm Hub: 64 mm Gehäuse-Ø: 87 mm Zylinderkopf-Ø: 90 mm Kolbenbolzen-Ø: 20 mm Mit diesem Satz ersetzen Sie ihre verschlissenen oder beschädigten Serienkolben und -zylinder. Der Hubraum bleibt bei 1192 ccm. Alle Sätze werden...
Artikel-Nr.: 198 111 057 A
304,98 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinder- und Kolbensatz Durchmesser 1679ccm/1600 slip-in
Zylinder- und Kolbensatz Durchmesser 1679ccm/1600 slip-in
Bohrung: 88 mm Hub: 69 mm Gehäuse-Ø: 90 mm Zylinderkopf-Ø: 94 mm Kolbenbolzen-Ø: 22 mm Wenn Sie mehr Leistung von Ihrem Motor haben möchten, gibt es viele Möglichkeiten. Sie können die Motorleistung erhöhen, ohne den Hubraum zu ändern,...
Artikel-Nr.: 101 113 063 V
275,15 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinder- und Kolbensatz 1385 ccm Slip-In, passend für 34 PS-Motor bis 08/69
Zylinder- und Kolbensatz 1385 ccm Slip-In, passend für 34 PS-Motor bis 08/69
Bohrung: 83 mm Hub: 64 mm Gehäuse-Ø: 87 mm Zylinderkopf-Ø: 90 mm Kolbenbolzen-Ø: 20 mm Wenn Sie mehr Leistung von Ihrem Motor haben möchten, gibt es viele Möglichkeiten. Sie können die Motorleistung ohne Änderung des Hubraums, durch...
Artikel-Nr.: 101 113 063 W
331,50 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinderkopf, ohne Ventile, passend für 1500/1600 Typ 1- & Typ 3-Einkanalmotoren
Zylinderkopf, ohne Ventile, passend für 1500/1600 Typ 1- & Typ 3-Einkanalmotoren
Zylinderkopf ohne Ventile passend für 1500/1600 Typ 1 Typ 3-Einkanalmotoren
Artikel-Nr.: 101 311 353 A
224,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderkopfmutter M8
Artikel-Nr.: 101 043 457
1,48 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderschraube, M8x48, für Gleichlaufgelenk (24 Stück empfohlen)
Zylinderschraube, M8x48, für Gleichlaufgelenk (24 Stück empfohlen)
passend für: Golf/Jetta, 1.1-1.8 (incl. D), 02/74-02/84 Golf/Jetta, 1.0-1.8 (incl. D), 08/83-12/92 Bus T3, 1.6-2.1 (incl. D), 05/79-07/92 Porsche 914, 1.7-2.0, 01/69-02/76
Artikel-Nr.: 501 113 229 A
1,02 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderstift
Artikel-Nr.: 309 113 223
5,09 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinderstift für Gehäusetrennfläche
Artikel-Nr.: 101 111 111
1,01 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderstift für Gehäusetrennfläche
Artikel-Nr.: 101 113 111
1,01 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
49 von 49

Der Volkswagen Karmann Ghia Typ 14 wurde von 1955 bis 1974 bei Karmann in Osnabrück gebaut. Der erste Sportwagen von Volkswagen entwickelte sich als Coupe und Cabrio als voller Erfolg. Ab Mitte der 60ziger Jahre bis 1970 wurden mehr als 30.000 Fahrzeuge pro Jahr produziert. Insgesamt wurden während der Bauzeit 362.585 Coupes und weit über 80.000 Cabrios gebaut. Die schnittige Karosserie wird in Italien entwickelt und die technische Entwicklung wird in 1956 von dem erfahrenen Designer und Karosseriebauer Johannes Beeskow in Osnabrück übernommen.

Der Karmann Ghia Typ 14 wird in Deutschland oft wegen seiner schwachen Motorisierung als Parodie auf einen Sportwagen verhöhnt und als Hausfrauen Porsche und Friseusen Ferrari bezeichnet jedoch wird der Karmann damals wie heute in Übersee gerne mit Vollblutsportlern wie dem Porsche 356 oder dem Mercedes 230 SL verglichen. Der Prestigegewinn der Marke Volkswagen war gerade im Ausland durch den Karmann Ghia Typ 14 herausragend. Die Preise der Cabrios ziehen in den letzten Jahren merklich an, wo mit sich auch die oft aufwändige Restaurierung lohnt. Coupes werden unserer Meinung noch etwas unterbewertet, welches noch einen preisgünstigen Einstieg in die Sportwagenklasse bei diesen wunderschönen Volkswagen ermöglicht.

Der Volkswagen Karmann Ghia Typ 14 wurde von 1955 bis 1974 bei Karmann in Osnabrück gebaut. Der erste Sportwagen von Volkswagen entwickelte sich als Coupe und Cabrio als voller Erfolg. Ab Mitte... mehr erfahren »
Fenster schließen

Der Volkswagen Karmann Ghia Typ 14 wurde von 1955 bis 1974 bei Karmann in Osnabrück gebaut. Der erste Sportwagen von Volkswagen entwickelte sich als Coupe und Cabrio als voller Erfolg. Ab Mitte der 60ziger Jahre bis 1970 wurden mehr als 30.000 Fahrzeuge pro Jahr produziert. Insgesamt wurden während der Bauzeit 362.585 Coupes und weit über 80.000 Cabrios gebaut. Die schnittige Karosserie wird in Italien entwickelt und die technische Entwicklung wird in 1956 von dem erfahrenen Designer und Karosseriebauer Johannes Beeskow in Osnabrück übernommen.

Der Karmann Ghia Typ 14 wird in Deutschland oft wegen seiner schwachen Motorisierung als Parodie auf einen Sportwagen verhöhnt und als Hausfrauen Porsche und Friseusen Ferrari bezeichnet jedoch wird der Karmann damals wie heute in Übersee gerne mit Vollblutsportlern wie dem Porsche 356 oder dem Mercedes 230 SL verglichen. Der Prestigegewinn der Marke Volkswagen war gerade im Ausland durch den Karmann Ghia Typ 14 herausragend. Die Preise der Cabrios ziehen in den letzten Jahren merklich an, wo mit sich auch die oft aufwändige Restaurierung lohnt. Coupes werden unserer Meinung noch etwas unterbewertet, welches noch einen preisgünstigen Einstieg in die Sportwagenklasse bei diesen wunderschönen Volkswagen ermöglicht.

Zuletzt angesehen