Karmann Ghia Typ 14

Typ14
Neuheiten
Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
 
47 von 47
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Auf Lager
Zündspule mit Bügel, 12 Volt, deutsche Produktion
Zündspule mit Bügel, 12 Volt, deutsche Produktion
Hersteller: Beru deutsche Produktion Empfohlen von Ihrem WERK34: "Nach unserer Meinung die beste Zündspule auf dem Markt!"
Artikel-Nr.: 905 113 115 C
59,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zündspule, Bosch oder Beru, 6 Volt
Artikel-Nr.: 905 111 105
65,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zündspulenhülle, Chrom
Artikel-Nr.: 802.001.000
4,50 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zündverteiler mit Unterdruckverstellung, passend z.B. für Käfer ab Bj. 10/72 bis 09/75
Zündverteiler mit Unterdruckverstellung, passend z.B. für Käfer ab Bj. 10/72 bis 09/75
Dieser Verteiler wurde z.B. bei folgenden Motoren verbaut: 1200ccm Motorkennbuchstabe D Baujahr 1974 Fahrgestellnummer 1 268 063 - 07/75 1300ccm Motorkennbuchstabe AC Baujahr 1973 Fahrgestellnummer 007 320 - 1300ccm Motorkennbuchstabe AB...
Artikel-Nr.: 905 113 205 AN
59,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zündverteiler, Zubehör-Qualität 009 Style
Zündverteiler, Zubehör-Qualität 009 Style
Passend für: Käfer 1.1-1.6 T1 1.1-1.6 T2 1.6-2.0 T3 1.6-2.0 Karmann Ghia 1.2-1.6 Typ 3 1.5, 1.6
Artikel-Nr.: AC999009
69,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zündverteilerantriebsrad
Zündverteilerantriebsrad
passend für 1200-1600ccm Typ 1 Motor 1.7 - 2.0 Typ4 Motor 1.9-2.1 Wasserboxer alle
Artikel-Nr.: 105 111 223
35,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zündverteilerantriebswelle, gebraucht, passend für 25-37 kW (34-50 PS) & WBX
Zündverteilerantriebswelle, gebraucht, passend für 25-37 kW (34-50 PS) & WBX
Original-Ersatzteil passend ab Motor-Nr. 8 796 624 gebraucht, guter Zustand Einzelstück
Artikel-Nr.: 105 113 231 BO
36,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zündverteilerantriebswelle, passend für 18/22 kW (25/30 PS)
Zündverteilerantriebswelle, passend für 18/22 kW (25/30 PS)
Original-Ersatzteil nur wenige vorhanden
Artikel-Nr.: 105 111 231
65,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zündverteilerantriebswelle, passend für 25 kW (34 PS) bis 08/64
Zündverteilerantriebswelle, passend für 25 kW (34 PS) bis 08/64
passend bis Motor-Nr. 8 796 623 Original-Ersatzteil nur wenige vorhanden
Artikel-Nr.: 105 113 231
65,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zündverteilerantriebswelle, passend für 25-37 kW (34-50 PS) & WBX
Artikel-Nr.: 105 113 231 B
58,80 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zündverteilerkappe, passend für Modelle von Bj. 08/63 bis 07/67
Artikel-Nr.: 905 111 207 C
11,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zusatz Grill, passend für Karmann Ghia
Artikel-Nr.: AAC015
95,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Auf Lager
Zwischenring auf Kurbelwelle nur 18-22 kw (25-30PS)
Zwischenring auf Kurbelwelle nur 18-22 kw (25-30PS)
gehört zwischen Kurbelwellenrad und Zündverteilerantriebsrad Länge: 51mm Breite: 51mm Höhe: 8mm
Artikel-Nr.: 105 111 219
8,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zwischenscheibe / Gummi zwischen Wischermotor und Karosserie
Artikel-Nr.: 955 111 641
2,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinder- und Kolbensatz  Durchmesser 1385ccm/1200 slip-in
Zylinder- und Kolbensatz Durchmesser 1385ccm/1200 slip-in
Bohrung: 83 mm Hub: 64 mm Gehäuse-Ø: 87 mm Zylinderkopf-Ø: 90 mm Kolbenbolzen-Ø: 20 mm Wenn Sie mehr Leistung von Ihrem Motor haben möchten, gibt es viele Möglichkeiten. Sie können die Motorleistung ohne Änderung des Hubraums, durch...
Artikel-Nr.: 101 113 063 W
325,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinder- und Kolbensatz  Durchmesser 1679ccm/1600 slip-in
Zylinder- und Kolbensatz Durchmesser 1679ccm/1600 slip-in
Bohrung: 88 mm Hub: 69 mm Gehäuse-Ø: 90 mm Zylinderkopf-Ø: 94 mm Kolbenbolzen-Ø: 22 mm Wenn Sie mehr Leistung von Ihrem Motor haben möchten, gibt es viele Möglichkeiten. Sie können die Motorleistung erhöhen, ohne den Hubraum zu ändern,...
Artikel-Nr.: 101 113 063 V
269,75 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinder- und Kolbensatz  Durchmesser 1915ccm
Zylinder- und Kolbensatz Durchmesser 1915ccm
Bohrung: 94 mm Hub: 69 mm Gehäuse-Ø: 97 mm Zylinderkopf-Ø: 101 mm Kolbenbolzen-Ø: 22 mm Wenn Sie mehr Leistung von Ihrem Motor haben möchten, gibt es viele Möglichkeiten. Sie können die Motorleistung erhöhen, ohne den Hubraum zu ändern,...
Artikel-Nr.: 101 113 063 Z
275,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinderkopf passend für 18 kW (25 PS), ohne Ventile
Artikel-Nr.: 101 111 351
289,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderkopfmutter M8
Artikel-Nr.: 101 043 457
1,45 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderschraube M8x48  für Gleichlaufgelenk (24 Stück empfohlen)
Artikel-Nr.: 501 113 229 A
1,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderstift
Artikel-Nr.: 309 113 223
4,99 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderstift für Gehäusetrennfläche
Artikel-Nr.: 101 111 111
0,99 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderstift für Gehäusetrennfläche
Artikel-Nr.: 101 113 111
0,99 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
47 von 47

Der Volkswagen Karmann Ghia Typ 14 wurde von 1955 bis 1974 bei Karmann in Osnabrück gebaut. Der erste Sportwagen von Volkswagen entwickelte sich als Coupe und als Cabrio als voller Erfolg. Ab Mitte der 60ziger Jahre bis 1970 wurden mehr als 30.000 Fahrzeuge pro Jahr produziert. Insgesamt wurden während der Bauzeit 362.585 Coupes und weit über 80.000 Cabrios gebaut. Die schnittige Karosserie wird in Italien entwickelt und die technische Entwicklung wird in 1956 von dem erfahrenen Designer und Karosseriebauer Johannes Beeskow in Osnabrück übernommen.

Der Karmann Ghia Typ 14 wird in Deutschland oft wegen seiner schwachen Motorisierung als Parodie auf einen Sportwagen vehöhnt und als Hausfrauen Porsche und Friseusen Ferrari bezeichnet jedoch wird der Karmann damals wie heute in Übersee gerne mit Vollblutsportlern wie dem Porsche 356 oder dem Mercedes 230 SL verglichen. Der Prestigegewinn der Marke Volkswagen war gerade im Ausland durch den Karmann Ghia Typ 14 herausragend. Die Preise der Cabrios ziehen in den letzten Jahren merklich an, wo mit sich auch die oft aufwändige Restaurierung lohnt. Coupes werden unserer Meinung noch etwas unterbewertet welches noch einen preisgünstigen Einstieg in die Sportwagenklasse bei diesen wunderschönen Volkswagen ermöglicht.

Der Volkswagen Karmann Ghia Typ 14 wurde von 1955 bis 1974 bei Karmann in Osnabrück gebaut. Der erste Sportwagen von Volkswagen entwickelte sich als Coupe und als Cabrio als voller Erfolg. Ab... mehr erfahren »
Fenster schließen

Der Volkswagen Karmann Ghia Typ 14 wurde von 1955 bis 1974 bei Karmann in Osnabrück gebaut. Der erste Sportwagen von Volkswagen entwickelte sich als Coupe und als Cabrio als voller Erfolg. Ab Mitte der 60ziger Jahre bis 1970 wurden mehr als 30.000 Fahrzeuge pro Jahr produziert. Insgesamt wurden während der Bauzeit 362.585 Coupes und weit über 80.000 Cabrios gebaut. Die schnittige Karosserie wird in Italien entwickelt und die technische Entwicklung wird in 1956 von dem erfahrenen Designer und Karosseriebauer Johannes Beeskow in Osnabrück übernommen.

Der Karmann Ghia Typ 14 wird in Deutschland oft wegen seiner schwachen Motorisierung als Parodie auf einen Sportwagen vehöhnt und als Hausfrauen Porsche und Friseusen Ferrari bezeichnet jedoch wird der Karmann damals wie heute in Übersee gerne mit Vollblutsportlern wie dem Porsche 356 oder dem Mercedes 230 SL verglichen. Der Prestigegewinn der Marke Volkswagen war gerade im Ausland durch den Karmann Ghia Typ 14 herausragend. Die Preise der Cabrios ziehen in den letzten Jahren merklich an, wo mit sich auch die oft aufwändige Restaurierung lohnt. Coupes werden unserer Meinung noch etwas unterbewertet welches noch einen preisgünstigen Einstieg in die Sportwagenklasse bei diesen wunderschönen Volkswagen ermöglicht.

Zuletzt angesehen