Karmann Ghia Typ 14

Typ14
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Zusatz Grill, passend für Karmann Ghia
Artikel-Nr.: AAC015
95,00 € *
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Zwischenring auf Kurbelwelle nur 18-22 kw (25-30PS)
Zwischenring auf Kurbelwelle nur 18-22 kw (25-30PS)
gehört zwischen Kurbelwellenrad und Zündverteilerantriebsrad Länge: 51mm Breite: 51mm Höhe: 8mm
Artikel-Nr.: 105 111 219
8,00 € *
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Zwischenscheibe / Gummi zwischen Wischermotor und Karosserie
Artikel-Nr.: 955 111 641
2,00 € *
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Zylinderkopf passend für 18 kW (25 PS), ohne Ventile
Artikel-Nr.: 101 111 351
289,00 € *
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Zylinderschraube M8x48  für Gleichlaufgelenk (24 Stück empfohlen)
Artikel-Nr.: 501 113 229 A
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Zylinderstift
Artikel-Nr.: 309 113 223
4,99 € *
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Zylinderstift für Gehäusetrennfläche
Artikel-Nr.: 101 111 111
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Zylinderstift für Gehäusetrennfläche
Artikel-Nr.: 101 113 111
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Der Volkswagen Karmann Ghia Typ 14 wurde von 1955 bis 1974 bei Karmann in Osnabrück gebaut. Der erste Sportwagen von Volkswagen entwickelte sich als Coupe und als Cabrio als voller Erfolg. Ab Mitte der 60ziger Jahre bis 1970 wurden mehr als 30.000 Fahrzeuge pro Jahr produziert. Insgesamt wurden während der Bauzeit 362.585 Coupes und weit über 80.000 Cabrios gebaut. Die schnittige Karosserie wird in Italien entwickelt und die technische Entwicklung wird in 1956 von dem erfahrenen Designer und Karosseriebauer Johannes Beeskow in Osnabrück übernommen.

Der Karmann Ghia Typ 14 wird in Deutschland oft wegen seiner schwachen Motorisierung als Parodie auf einen Sportwagen vehöhnt und als Hausfrauen Porsche und Friseusen Ferrari bezeichnet jedoch wird der Karmann damals wie heute in Übersee gerne mit Vollblutsportlern wie dem Porsche 356 oder dem Mercedes 230 SL verglichen. Der Prestigegewinn der Marke Volkswagen war gerade im Ausland durch den Karmann Ghia Typ 14 herausragend. Die Preise der Cabrios ziehen in den letzten Jahren merklich an, wo mit sich auch die oft aufwändige Restaurierung lohnt. Coupes werden unserer Meinung noch etwas unterbewertet welches noch einen preisgünstigen Einstieg in die Sportwagenklasse bei diesen wunderschönen Volkswagen ermöglicht.

Der Volkswagen Karmann Ghia Typ 14 wurde von 1955 bis 1974 bei Karmann in Osnabrück gebaut. Der erste Sportwagen von Volkswagen entwickelte sich als Coupe und als Cabrio als voller Erfolg. Ab... mehr erfahren »
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Der Volkswagen Karmann Ghia Typ 14 wurde von 1955 bis 1974 bei Karmann in Osnabrück gebaut. Der erste Sportwagen von Volkswagen entwickelte sich als Coupe und als Cabrio als voller Erfolg. Ab Mitte der 60ziger Jahre bis 1970 wurden mehr als 30.000 Fahrzeuge pro Jahr produziert. Insgesamt wurden während der Bauzeit 362.585 Coupes und weit über 80.000 Cabrios gebaut. Die schnittige Karosserie wird in Italien entwickelt und die technische Entwicklung wird in 1956 von dem erfahrenen Designer und Karosseriebauer Johannes Beeskow in Osnabrück übernommen.

Der Karmann Ghia Typ 14 wird in Deutschland oft wegen seiner schwachen Motorisierung als Parodie auf einen Sportwagen vehöhnt und als Hausfrauen Porsche und Friseusen Ferrari bezeichnet jedoch wird der Karmann damals wie heute in Übersee gerne mit Vollblutsportlern wie dem Porsche 356 oder dem Mercedes 230 SL verglichen. Der Prestigegewinn der Marke Volkswagen war gerade im Ausland durch den Karmann Ghia Typ 14 herausragend. Die Preise der Cabrios ziehen in den letzten Jahren merklich an, wo mit sich auch die oft aufwändige Restaurierung lohnt. Coupes werden unserer Meinung noch etwas unterbewertet welches noch einen preisgünstigen Einstieg in die Sportwagenklasse bei diesen wunderschönen Volkswagen ermöglicht.

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