Bus T1 | T2 | T3

T1T2T3pFqNsdk20xbC2
Neuheiten
Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
 
100 von 100
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Auf Lager
Zusatzwasserpumpe
Zusatzwasserpumpe
passend für: VW T3 1.6-1.7D 08/84-07/92 VW T4 1.9D TD 09/90-12/95 VW T4 2.0 09/90-12/95 VW T4 2.4D 09/90-04/94 VW T4 2.5 09/90-04/94 Originateilenummer nur zum Vergleich 034 965 561 C
Artikel-Nr.: 064 965 001
169,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zuziehgriff für Türen vorn in schwarz
Zuziehgriff für Türen vorn in schwarz
original Teil Nummer dient nur zum Vergleich 211 867 161 B
Artikel-Nr.: 867 211 161 B
12,90 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zuziehgriff für Türen vorn in schwarz/chrom
Artikel-Nr.: 867 241 161 B
19,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zuziehgriff für Vordertüren in silberbeige 08/65-07/67
Artikel-Nr.: 867 211 466
39,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zuziehgriff für Vordertüren, passend für 08/65-07/67, Farbe: elfenbein
Artikel-Nr.: 867 211 466 E
32,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zuziehgriff für Vordertüren, T2
Zuziehgriff für Vordertüren, T2
passend für T2 (ab 08/69) Original-Ersatzteil Einzelstück
Artikel-Nr.: 867 211 161 BO
25,90 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zuziehgriff T3
Zuziehgriff T3
für Fahrer- und Beifahrerseite passend für T3 & T3 Syncro Original-Ersatzteil nur noch wenige vorhanden
Artikel-Nr.: 251 857 161
19,90 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zuziehgriff Vordertüren, T1 (ab 10/65)
Zuziehgriff Vordertüren, T1 (ab 10/65) silberbeige
rechts & links passend Original-Ersatzteil Einzelstück
Artikel-Nr.: 867 211 161
18,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zwischenring auf Kurbelwelle nur 18-22 kw (25-30PS)
Zwischenring auf Kurbelwelle nur 18-22 kw (25-30PS)
gehört zwischen Kurbelwellenrad und Zündverteilerantriebsrad Länge: 51mm Breite: 51mm Höhe: 8mm
Artikel-Nr.: 105 111 219
8,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zwischenrohr 2.1 WBX
Zwischenrohr 2.1 WBX
MODEL MOTOR BAUJAHR VW T3 (64/68/70 kW) 2.1 SR SS MV 10/85-07/92 VW T3 Syncro (65/70 kW) 2.1 SR MV 11/85-07/92
Artikel-Nr.: 21.114
29,90 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zwischenrohr aus Edelstahl für VW Bus T3 2.1 WBX
Zwischenrohr aus Edelstahl für VW Bus T3 2.1 WBX
MODEL MOTOR BAUJAHR VW T3 (64/68/70 kW) 2.1 SR SS MV 10/85-07/92 VW T3 Syncro (65/70 kW) 2.1 SR MV 11/85-07/92
Artikel-Nr.: WC251602
159,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zwischenscheibe / Gummi zwischen Wischermotor und Karosserie
Artikel-Nr.: 955 111 641
2,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinder und Kolben passend für 51 kW (70 PS) 2,0 CU/CJ
Artikel-Nr.: 101 211 315
399,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinderkopf Diesel kpl. mit Ventilen und Nockenwelle
Artikel-Nr.: 101 068 351
681,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinderkopf mit Ventilen passend für WBX 1,9 L - 07/85
Artikel-Nr.: 101 025 361
625,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinderkopf passend für 18 kW (25 PS), ohne Ventile
Artikel-Nr.: 101 111 351
289,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderkopf passend für WBX 1,9 + 2,1 ab 08/85
Artikel-Nr.: 101 025 363
389,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinderkopf Turbodiesel, kpl. mit Ventilen und Nockenwelle
Artikel-Nr.: 101 068 351 A
681,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderkopfdichtung, 1,4 mm stark, 1 Rille , passend für 1,6D 01/81-07/85
Artikel-Nr.: 103 068 383 AL
14,90 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderkopfdichtung, 1,57mm stark, 2 Rille, passend für 1,7D von 10/86-07/92
Artikel-Nr.: 103 033 383 K
19,90 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zylinderkopfdichtung, 1,61mm stark,3 Rillen, passend für 1,6/1,7D von 08/85-07/90
Artikel-Nr.: 103 068 383 FG
49,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderkopfschraube M12x1,75x115
Artikel-Nr.: 103 068 384 A
2,00 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderstift
Artikel-Nr.: 309 113 223
4,99 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderstift für Gehäusetrennfläche
Artikel-Nr.: 101 111 111
0,99 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Auf Lager
Zylinderstift für Gehäusetrennfläche
Artikel-Nr.: 101 113 111
0,99 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
100 von 100

Der VW Bus oder VW Transporter wurde von Volkswagen intern als VW Typ 2 bezeichnet und heute allgemein im Sprachgebrauch als Bulli bekannt. Alle Modelle von 1950 bis 1992 wurden mit Heckmotoren gebaut.
Wir bezeichnen Modelle die 1950 in Serie gingen und bis 1967 unverwechselbar mit geteilter Frontscheibe gebaut wurden als T1.
Der Nachfolger T2 untergliedert in T2a von August 1967 bis Juli 1972 und den T2b von August 1972 bis Juli 1979. Der T2 wird heute oft als „Baywindow“ bezeichnet wo mit im englischen auf die große Frontscheibe hingewiesen wird.
T2a und T2b sind am leichtesten durch die Lage der Frontblinker zu unterscheiden, welche beim T2a direkt über der Stoßstange sitzen und beim T2b unterhalb der Frontscheibe.
Der T3 wurde im August 1979 eingeführt und hatte zu Beginn der Bauzeit auch nur luftgekühlte Motoren, welche später durch wassergekühlte Boxermotoren und Diesel ersetzt wurden. Jedoch wurde das Heckmotorprinzip bis Ende der Bauzeit 1992 bei behalten. Ebenso gab es den T3 auch mit Allrad Antriebstechnik in Serienfertigung. Diese Version wurde von VW als Syncro angeboten.

Alle Bullys wurden in den verschiedensten Modellen gebaut, wobei es immer die 3 gleichen Grundformen gab: Kleinbus, Kastenwagen und Pritschenwagen. Der Pritschenwagen unterteilt sich nochmals in Doppelkabine und Einzelkabine, welche sich durch eine größere Ladefläche aber auch nur durch höchsten 3 Sitzplätze auszeichnet.
Diese 3 Grundformen wurden ab Werk oder auch durch andere Firmen in eine Vielzahl von unterschiedlichsten Ausführungen ausgeliefert um den Bedürfnissen der Kunden zu genügen.
Wir möchten einige Beispiele nennen, die zu den Bekanntesten gehören dürften wie den T1 Samba Bus, den man mit und ohne Faltdach ordern konnte. Den Westfalia den es als T1, T2 und T3 gab und der wohl der meistgebaute Camper aller Zeiten sein dürfte.
Auch heute ist er noch eines der beliebtesten Modelle im klassischen Bus Sektor. Der Bulli eignet sich durch den genialen Campingausbau immer noch sehr gut für Urlaubsfahrten.
Ganz egal ob Wochendsveranstaltung oder Urlaubsreise. Beim T2 ist eines unserer Lieblingsmodelle neben dem Westfalia Wohnmobile Versionen wie Berlin und Helsinki, der Silberfisch der sich durch ein großes Stahlschiebedach, Zierleisten und einige Extras auszeichnet.
Der T3 entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Klassiker. Besonders beliebt sind hier neben Campern wie dem Westfalia oder dem Karmann Gipsy natürlich die Multivan Modelle allen voran die Last Limited Edition. Aber natürlich auch alle Syncro Modelle mit denen Weltenbummler auch heute noch auf allen Kontinenten unterwegs  sind.

Der VW Bus oder VW Transporter wurde von Volkswagen intern als VW Typ 2 bezeichnet und heute allgemein im Sprachgebrauch als Bulli bekannt. Alle Modelle von 1950 bis 1992 wurden mit Heckmotoren... mehr erfahren »
Fenster schließen

Der VW Bus oder VW Transporter wurde von Volkswagen intern als VW Typ 2 bezeichnet und heute allgemein im Sprachgebrauch als Bulli bekannt. Alle Modelle von 1950 bis 1992 wurden mit Heckmotoren gebaut.
Wir bezeichnen Modelle die 1950 in Serie gingen und bis 1967 unverwechselbar mit geteilter Frontscheibe gebaut wurden als T1.
Der Nachfolger T2 untergliedert in T2a von August 1967 bis Juli 1972 und den T2b von August 1972 bis Juli 1979. Der T2 wird heute oft als „Baywindow“ bezeichnet wo mit im englischen auf die große Frontscheibe hingewiesen wird.
T2a und T2b sind am leichtesten durch die Lage der Frontblinker zu unterscheiden, welche beim T2a direkt über der Stoßstange sitzen und beim T2b unterhalb der Frontscheibe.
Der T3 wurde im August 1979 eingeführt und hatte zu Beginn der Bauzeit auch nur luftgekühlte Motoren, welche später durch wassergekühlte Boxermotoren und Diesel ersetzt wurden. Jedoch wurde das Heckmotorprinzip bis Ende der Bauzeit 1992 bei behalten. Ebenso gab es den T3 auch mit Allrad Antriebstechnik in Serienfertigung. Diese Version wurde von VW als Syncro angeboten.

Alle Bullys wurden in den verschiedensten Modellen gebaut, wobei es immer die 3 gleichen Grundformen gab: Kleinbus, Kastenwagen und Pritschenwagen. Der Pritschenwagen unterteilt sich nochmals in Doppelkabine und Einzelkabine, welche sich durch eine größere Ladefläche aber auch nur durch höchsten 3 Sitzplätze auszeichnet.
Diese 3 Grundformen wurden ab Werk oder auch durch andere Firmen in eine Vielzahl von unterschiedlichsten Ausführungen ausgeliefert um den Bedürfnissen der Kunden zu genügen.
Wir möchten einige Beispiele nennen, die zu den Bekanntesten gehören dürften wie den T1 Samba Bus, den man mit und ohne Faltdach ordern konnte. Den Westfalia den es als T1, T2 und T3 gab und der wohl der meistgebaute Camper aller Zeiten sein dürfte.
Auch heute ist er noch eines der beliebtesten Modelle im klassischen Bus Sektor. Der Bulli eignet sich durch den genialen Campingausbau immer noch sehr gut für Urlaubsfahrten.
Ganz egal ob Wochendsveranstaltung oder Urlaubsreise. Beim T2 ist eines unserer Lieblingsmodelle neben dem Westfalia Wohnmobile Versionen wie Berlin und Helsinki, der Silberfisch der sich durch ein großes Stahlschiebedach, Zierleisten und einige Extras auszeichnet.
Der T3 entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Klassiker. Besonders beliebt sind hier neben Campern wie dem Westfalia oder dem Karmann Gipsy natürlich die Multivan Modelle allen voran die Last Limited Edition. Aber natürlich auch alle Syncro Modelle mit denen Weltenbummler auch heute noch auf allen Kontinenten unterwegs  sind.

Zuletzt angesehen